Target Group
Entscheider/Geschäftsführer aus Food und Verpackung - Produktion, Einkauf, Vertrieb, Entwicklung sowie Key-Accountmanager
Level
Previous knowledge is helpful, but not required
Language
german
Price
1,390.00 € net (264.10 € VAT) for 2 days
Price Livestream: 595.00 € net (113.05 € VAT)
Participation certificate and event documents are included. In the case of a presence event, food and drinks are included in the price, plus VAT, travel and accommodation costs.
Event starts in
0
Days
0
Hours
0
Minutes
11. Inno-Meeting - Mega-Trends of the flexpack industry
Die großen Trends in der Folienindustrie wie Nachhaltigkeit und Zusatznutzen bewegen Handel, Lebensmittelhersteller, Folienproduzenten, Drucker, Rohstoffhersteller und somit die gesamte Lieferkette. Doch welche Lösungen gibt es in der Praxis? Welche Umsetzungen gibt es wirklich und welche zeichnen sich ab? Wo sind Potenziale noch nicht ausgeschöpft und wie spüre ich diese auf? Was fordern Markt und Handel eigentlich wirklich?
Das Inno-Meeting bietet Antworten auf diese Fragen. Aber wir möchten auch zum Mit- und Vordenken anregen, um die nächsten Mega-Trends zu entwickeln und zu fördern. Wir möchten in die Zukunft gerichtet fragen:
Was wird eigentlich aus dem Convenience Trend?
Welche Aussichten haben Nachhaltigkeitskonzepte und wie sehen diese in der Praxis aus?
Gibt es sie – die Bioverpackung?
Wie sieht es mit Sicherheit und Wirtschaftlichkeit von Verpackungen aus?
Nutzen auch Sie zum Jahresbeginn das Inno-Meeting wieder für neue Impulse, Kontakte und Produktideen. Wir bieten den fachlichen Rahmen und das passende Ambiente für Neues.
Tuesday, 05. February 2013, 07:45
Wednesday, 06. February 2013, 17:00
Thursday, 01. January 1970, 01:00
07 :45
Frühstücksimbiss im Foyer und Registrierung
08 :30
Eröffnung und Einführung in die beiden Tage
08 :40
Mega-Trend 1: Nachhaltigkeit
08 :45
FPE Flexible Packaging Europe
Maßgeschneidert – Flexible Verpackungen als Lösung für einen nachhaltigeren Lebensmittelkonsum?!
09 :25
Berndt+Partner Consultants GmbH
Handlungsempfehlung zum Nachhaltigkeitsmanagement in der Flexible Converting Industrie
10 :05
Pause mit Kaffee und Tee
10 :45
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Neue Ansätze für nachhaltige Verpackungskonzepte
11 :25
Henkel AG & Co. KGaA
Einfach sicherer: Der erste sofort migratfreie PU-Kaschierkleber
12 :05
Gemeinsames Mittagessen
13 :15
The European Flexible Packaging Market – current and future trends
13 :55
maropack GmbH & Co. KG
Neuartige Materialkombination für aufmerksamkeitsstarke Verpackungen
14 :35
Kaffeepause
15 :09
Mega-Trend 2: Zusatznutzen
15 :10
Metro Systems GmbH
Der Sinneswandel zum Sinneshandel: Folienverpackungen im Verbraucherkontext
15 :50
Felix Schoeller GmbH & Co. KG
Attraktive Folienlösungen mit Papier
16 :30
Ausklang des ersten Tages und Vorbereitung aufs Rampendahl
18 :30
Gemütlicher, traditioneller Bierabend mit Abendessen in der Gaststätte Rampendahl
07 :15
Frühstücksimbiss im Foyer
08 :00
Nestlé Deutschland AG
Lebensmittel-Innovationen gut verpackt?!
08 :40
Dow Europe GmbH
Convenience, Ästhetik und Funktionalität - Kombination von glasklaren Peel-Lösungen in einer Coex-Hochbarrierefolie mit PET
09 :20
Linhardt GmbH & Co. KG
Die Tuben im Vergleich - was machen wir daraus?
10 :00
Kaffeepause und 2. Frühstück
10 :40
Nachhaltiges Drucken mit Zusatznutzen für den Konverter
11 :20
ppg > wegoflex GmbH
MAP Verpackungen - darf es noch etwas mehr als "nur" Gasbarriere sein?
12 :00
Innoform Coaching GbR
Zusammenfassung
12 :10
Gemeinsames Mittagessen
13 :30
Transfer zu Felix Schoeller Packaging zur Werksbesichtigung
14 :00
Begrüßung im Medienraum der Firma Schoeller durch den Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Felix Schoeller Group Dr. Bernhard Klofat
16 :30
Ausklang mit einem kleinen Imbiss und Erfrischungen
17 :00
Abreise mit dem Bus zum Hotel Steigenberger