Target Group
Entscheider/Geschäftsführer aus Food und Verpackung - Produktion, Einkauf, Vertrieb, Entwicklung sowie Key-Accountmanager
Level
Previous knowledge is helpful, but not required
Language
german
Price
1,390.00 € net (264.10 € VAT) for 2 days
Price Livestream: 595.00 € net (113.05 € VAT)
Participation certificate and event documents are included. In the case of a presence event, food and drinks are included in the price, plus VAT, travel and accommodation costs.
Event starts in
0
Days
0
Hours
0
Minutes
12. Inno-Meeting - Entwicklungen
Beim 12. Branchentreff der Flexpack-Industrie dreht sich alles um die Zukunft. Marktanalysen, funktionelle, intelligente Verpackungen und neue Ideen mit und für Folienverpackungen sind die Hauptthemen zum Saisonstart 2014.
Welches sind die chancenreichsten Märkte für Konverter und Folienhersteller, aber auch für Lebensmittelproduzenten? Diese Frage bewegt unsere Industrie immer wieder neu.
Welche Trends zeichnen sich bei Rohstoffen, Packmitteln und Packstoffen ab?
Wie entwickelt sich der Bereich der aktiven und intelligenten Verpackungen mit Folien?
Welche innovativen Produktideen und Lösungen gibt es für Verpackungen insgesamt?
Antworten auf diese Fragen und Anregungen für neue Geschäftsideen und -modelle mit Folien stellen namhafte Referenten aus Industrie und Forschung zur Diskussion. Neben alten Bekannten wie Convenience, Zusatznutzen oder aktive und intelligente Verpackungen, sind auch überraschende Markttrends zu verzeichnen, die neue Chancen bieten.
Auch das Thema Recycling wird wieder stark diskutiert – wir möchten hier frühzeitig Akzente setzen.
Und wir werfen erstmals ein Schlaglicht in Richtung technischer Anwendungen mit Folien. Denn diese Entwicklungen können auch für Lebensmittelverpackungen spannende Ideen generieren.
Nutzen Sie in diesem Jahr wieder die einzigartige Mischung des Teilnehmerkreises aus Flexpackern/Abpackern, Zulieferern und Lebensmittelherstellern. Genießen Sie in einzigartiger Atmosphäre des Inno-Meetings die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Erweitern Sie Fachwissen und den Rundum-Blick auf Märkte und damit auch unsere Gesellschaft.
Tuesday, 11. February 2014, 07:45
Wednesday, 12. February 2014, 13:15
Thursday, 01. January 1970, 01:00
07 :45
Frühstücksimbiss im Foyer und Registrierung
08 :30
Eröffnung und Einführung in die beiden Tage
08 :45
Hochschule Magdeburg-Stendal
Neue Chancen durch recyclingfähigere Verpackungen
09 :25
SCHÖNWALD CONSULTING
Der Standbodenbeutel als Flexpack-Wachstumsmotor in der Welt?
10 :05
Pause mit Kaffee und Tee
10 :45
Smurfit Kappa Hoya Papier und Karton GmbH
Die innovative faserbasierte Verpackungslösung
11 :25
Meyer-Hentschel Institut
Neue Anforderungen an "höfliche" Verpackungen
12 :05
Gemeinsames Mittagessen
13 :15
Gesund Wohnen - Baubiologie
Hochbarriere nicht nur für Lebensmittelverpackungen?
13 :55
ZLV - Zentrum für Lebensmittel- und Verpackungstechnologie e.V.
Optimale Abstimmung von Verpackung und Lebensmittel durch Kooperationen innerhalb der Wertschöpfungskette
14 :35
Päuschen
15 :15
VerDeSoft GmbH
Folie und Karton – ein unschlagbares Team
15 :55
Schur Flexibles Germany GmbH
"Cleveres Einkaufen"
16 :35
Ausklang des ersten Tages und Vorbereitung auf's Rampendahl
18 :30
Gemütlicher, traditioneller Bierabend mit Abendessen in der Gaststätte Rampendahl
07 :15
Frühstücksimbiss im Foyer
08 :00
Das Österreichische Gallup-Institut
Einkaufen und Informationsverhalten – heute und in Zukunft
08 :40
VDMA e.V. Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen
Gedruckte Elektronik - Ihre Verpackung "lebt"
09 :20
engram GmbH
Interaktive Verpackungen als Bestandteil einer Multikanal-Kommunikation zum Endverbraucher
10 :00
Kaffeepause und 2. Frühstück
10 :40
Fraunhofer-Einrichtung für Modulare Festkörper-Technologien EMFT München
Smarte Folien
11 :20
BASF SE
Neue Chancen innovativer wasser-basierter Klebstoffe für flexible Verpackungen
12 :00
Innoform Coaching GbR
Zusammenfassung
12 :10
Gemeinsames Mittagessen
13 :15
Ausklang