Target Group
Entscheider/Geschäftsführer aus Food und Verpackung - Produktion, Einkauf, Vertrieb, Entwicklung sowie Key-Accountmanager
Level
Previous knowledge is helpful, but not required
Language
german
Price
1,390.00 € net (264.10 € VAT) for 2 days
Price Livestream: 595.00 € net (113.05 € VAT)
Participation certificate and event documents are included. In the case of a presence event, food and drinks are included in the price, plus VAT, travel and accommodation costs.
Event starts in
0
Days
0
Hours
0
Minutes
13. Inno-Meeting - Alles digital?
Mit der fortschreitenden Digitalisierung ergeben sich neue Chancen, Risiken und damit verbundene Herausforderungen für die Folienverpackungen. Wie wird sich unsere Welt in der nahen Zukunft verändern und welche Auswirkungen hat das auf unsere Industrie, den Handel und die Lebensmittelproduktion? Wie kann die Folienverpackung einen Beitrag zur Ressourcenschonung im Hinblick auf neue Vertriebswege und Konsumgewohnheiten leisten? Neue Ideen ergeben neue Chancen, wie z. B.
• Digitalisierte Haushaltsversorgung mit Lebensmitteln
• Direktversand von flexiblen Verpackungen – Internet-Shopping für Lebensmittel und Konsumgüter
• Die individualisierte Konsumverpackung – „Drucke Deine Verpackung selbst…“
• Drucken am Point of Purchase
• Selbst Lebensmitteln und Verpackungen designen
Wie können Handel, Lebensmittelhersteller und die Folienhersteller gemeinsam neue Chancen in neue Produkte und Prozesse überführen? Beim diesjährigen Branchentreffen erfahren Teilnehmer Hintergründe und erste Antworten auf diese spannenden Fragen. Entlang der Lieferkette ranken sich hochkarätige Beiträge aus Industrie und Forschung sowie Marketing und Technik. Auch dieses Jahr wird das Inno-Meeting als Trend-Barometer und Ideenbörse für die Flexpack-Branche fungieren.
Tuesday, 10. February 2015, 07:45
Wednesday, 11. February 2015, 13:00
Vienna House Remarque
Natruper-Tor-Wall 1
49076 Osnabrück
+49 541 6096-0
Thursday, 01. January 1970, 01:00
Vienna House Remarque (Event hotel)
Natruper-Tor-Wall 1
49076 Osnabrück
Hotel Walhalla
Bierstraße 24
49074 Osnabrück
advena Hotel Hohenzollern, Osnabrück
Theodor Heuss Platz 5
49074 Osnabrück
07 :45
Frühstücksimbiss im Foyer und Registrierung
08 :30
Innoform Coaching GbR
Eröffnung und Einführung in die beiden Tage
08 :45
bcom Enterprise GmbH
Die Werbe-Wirkung der Verpackung im Online- und Offline-Handel
09 :25
Bösmüller Print Management GesmbH & Co. KG
Digital Packaging - von Generation X zu Generation Y
10 :05
Pause mit Kaffee und Tee
10 :45
HS design Dieter Hauser GmbH & Co. KG
Einfluss neuer Marktgegebenheiten und Marketing-Trends auf die Verpackung
11 :25
Berndt+Partner Consultants GmbH
Das Verpackungsunternehmen als Marke im Zeitalter des E-Business
12 :05
Gemeinsames Mittagessen
13 :15
WIFAG-Polytype Technologies AG
Ink-Jet-Druck auf Kunststoff- und Aluminiumfolien mit wasserbasierten Farben
13 :55
HP Deutschland GmbH
Erfahrungsbericht: Digitaldruck in der (flexiblen) Verpackung - Trend oder Revolution
14 :35
Päuschen
15 :10
Die digitale "Multikapsel" – eine Verpackung, viele Anwendungen
15 :50
T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Das Hacker 1x1 und was das mit Verpackung zu tun hat
16 :30
Ausklang des ersten Tages und Vorbereitung auf's Rampendahl
18 :30
Gemütlicher, traditioneller Bierabend mit Abendessen in der Gaststätte Rampendahl
07 :15
Frühstücksimbiss im Foyer
08 :00
Innova Market Insights
Trendspotting in der FlexPack-Industrie: Markenhersteller und Innovationen - was erwartet uns?
08 :40
Institut für Distributions- und Handelslogistik des VVL e.V. (IDH)
Flexible Verpackungen in der Logistik
09 :20
BLC Kostenoptimierung
Der Standbeutel - eine Erfolgsgeschichte im Segment der Heimtierfertignahrung?!
10 :00
Kaffeepause und 2. Frühstück
10 :40
Multivac Sepp Haggenmüller SE & Co. KG
End-to-End-Verpackungslösungen für Portionspackungen
11 :20
FSC Arbeitsgruppe Deutschland e. V.
Mit FSC-Siegel die eigene Marke stärken – Ein Vorbild für andere Rohstoffe
11 :25
Innoform Coaching GbR
Standardisierung oder Individualisierung in der Flexpack-Industrie
12 :00
Innoform Coaching GbR
Zusammenfassung
12 :10
Gemeinsames Mittagessen
13 :00
Ausklang