13. Inno-Meeting - Alles digital?

Entscheider/Geschäftsführer aus Food und Verpackung - Produktion, Einkauf, Vertrieb, Entwicklung sowie Key-Accountmanager

Previous knowledge is helpful, but not required

german

1,390.00 € net (264.10 € VAT) for 2 days
Price Livestream: 595.00 € net (113.05 € VAT)
Participation certificate and event documents are included. In the case of a presence event, food and drinks are included in the price, plus VAT, travel and accommodation costs.

0

Days

0

Hours

0

Minutes

Mit der fortschreitenden Digitalisierung ergeben sich neue Chancen, Risiken und damit verbundene Herausforderungen für die Folienverpackungen. Wie wird sich unsere Welt in der nahen Zukunft verändern und welche Auswirkungen hat das auf unsere Industrie, den Handel und die Lebensmittelproduktion? Wie kann die Folienverpackung einen Beitrag zur Ressourcenschonung im Hinblick auf neue Vertriebswege und Konsumgewohnheiten leisten? Neue Ideen ergeben neue Chancen, wie z. B.
• Digitalisierte Haushaltsversorgung mit Lebensmitteln
• Direktversand von flexiblen Verpackungen – Internet-Shopping für Lebensmittel und Konsumgüter
• Die individualisierte Konsumverpackung – „Drucke Deine Verpackung selbst…“
• Drucken am Point of Purchase
• Selbst Lebensmitteln und Verpackungen designen
Wie können Handel, Lebensmittelhersteller und die Folienhersteller gemeinsam neue Chancen in neue Produkte und Prozesse überführen? Beim diesjährigen Branchentreffen erfahren Teilnehmer Hintergründe und erste Antworten auf diese spannenden Fragen. Entlang der Lieferkette ranken sich hochkarätige Beiträge aus Industrie und Forschung sowie Marketing und Technik. Auch dieses Jahr wird das Inno-Meeting als Trend-Barometer und Ideenbörse für die Flexpack-Branche fungieren.

Date and Location

MAIN EVENT

Tuesday, 10. February 2015, 07:45
Wednesday, 11. February 2015, 13:00

Vienna House Remarque
Natruper-Tor-Wall 1
49076 Osnabrück

+49 541 6096-0

PRE EVENT

Thursday, 01. January 1970, 01:00

Hotel suggestion

Vienna House Remarque (Event hotel)

Natruper-Tor-Wall 1
49076 Osnabrück

Hotel Walhalla

Bierstraße 24
49074 Osnabrück

advena Hotel Hohenzollern, Osnabrück

Theodor Heuss Platz 5
49074 Osnabrück

Agenda

07 :45


08 :30


Innoform Coaching GbR

08 :45


bcom Enterprise GmbH

  • Wie wirkt Verpackung überhaupt?
  • Die Verpackung das Gesicht des Produktes und der Marke
  • Typische Fehler bei der Verpackungsgestaltung

Gerri Brandstetter

Bio

09 :25


Bösmüller Print Management GesmbH & Co. KG

  • Wie Konsumentengenerationen die Verpackungstrends beeinflussen
  • Aktuelle Trends und Konsumentenverhalten
  • Convenience Packaging für die Generation Y

Doris Wallner-Bösmüller

Bio

10 :05


10 :45


HS design Dieter Hauser GmbH & Co. KG

  • Zunehmende Individualisierung
  • Neue Formen der Verbraucher-Kommunikation
  • Kürzere Änderungs-Intervalle
  • Auswirkungen auf Arbeits- und Produktionsprozesse

Dieter Hauser

Bio

11 :25


Berndt+Partner Consultants GmbH

  • Was ist eine Marke und was leistet sie?
  • Wie wird man eine Marke in der Verpackungsindustrie und wie bleibt man es?
  • Wie kommunizieren Marken im digitalen Zeitalter?

Matthias Giebel

Bio

12 :05


13 :15


WIFAG-Polytype Technologies AG

  • Ink-Jet-Drucktechnik für Folienanwendungen
  • Lebensmittelrechtliche Aspekte hinsichtlich Ink-Jet-Bedruckung
  • Kosten und Beispiele

Roger Ineichen

Bio

13 :55


HP Deutschland GmbH

  • Die "tollen" Ideen am Anfang
  • Digital denken lernen
  • Ungeahnte Möglichkeiten entlang der Lieferkette von Lebensmitteln bis zum Konsumenten

Kurt Bräutigam

Bio

14 :35


15 :10


  • Die Kaffee-Kapsel – wie funktioniert sie?
  • Die Codierung macht diese Verpackung zum Renner
  • Neue Märkte für Kapselanwendungen

Helmut Spaeter

Bio

15 :50


T-Systems Multimedia Solutions GmbH

  • (Un-) Sicherheit zum Anfassen
  • Das kleine 1x1 des Hackens
  • Live-Vorführung

Thomas Haase

Bio

16 :30


18 :30


07 :15


08 :00


Innova Market Insights

  • Digitale Verfolgung von Trends und Entwicklungen im Verpackungsbereich - geht das?
  • Die letzten Trends und Entwicklungen der FlexPack-Industrie für Konsumenten
  • Wie "Pouches" vereinzelte Segmente der Lebensmittelbranche revolutionieren und traditionelle Formate abschaffen

08 :40


Institut für Distributions- und Handelslogistik des VVL e.V. (IDH)

  • Nutzung auf der Produkt-, Gebinde- und Ladeeinheitenebene
  • Logistische Herausforderungen beim Einsatz von flexiblen Verpackungen
  • Lösungsansätze und Forschungsergebnisse

Dr. Jochen Schneider

Bio

09 :20


BLC Kostenoptimierung

  • Vertriebs- und marketingrelevante Aspekte für Verpackungen
  • Die Zeit vor dem Standbeutel in der Heimtierfertignahrung
  • Was machte den Standbeutel so erfolgreich?
  • Key Learnings

Bernhard Labusch

Bio

10 :00


10 :40


Multivac Sepp Haggenmüller SE & Co. KG

  • Warum in digitalem Umfeld auch Portionspackungen zunehmen werden
  • Was versteht man unter End-to-End Verpackung?
  • Anwendungen und erfolgreiche Produkte im Markt

Hans-Jürgen Heinrich

Bio

11 :20


FSC Arbeitsgruppe Deutschland e. V.

  • Das FSC-Modell und seine Wirkung für die Welt
  • Das FSC-Siegel für Papier-/Kartonverpackungen als Zusatznutzen für die eigenen Produkte
  • Beispiele über Erfolge der letzten 20 Jahre

Dr. Uwe Sayer

Bio

11 :25


Innoform Coaching GbR

Karsten Schröder

linkedin
Bio

12 :00


Innoform Coaching GbR

  • Die Highlights in 10 Minuten

Karsten Schröder

linkedin
Bio

12 :10


13 :00