Target Group
Entscheider/Geschäftsführer aus Verpackungstechnik Produktion, Einkauf, Vertrieb, Entwicklung sowie Key-Accountmanager.
Level
Previous knowledge is helpful, but not required
Language
german
Price
1,390.00 € net (264.10 € VAT) for 2 days
Price Livestream: 595.00 € net (113.05 € VAT)
Participation certificate and event documents are included. In the case of a presence event, food and drinks are included in the price, plus VAT, travel and accommodation costs.
Event starts in
0
Days
0
Hours
0
Minutes
4. Tiefdruck-Tagung: Erfolgsfaktor Diversifizierung im Verpackungsdruck
In letzter Zeit zeichnet sich ab, dass das seit Jahren beständige Marktgleichgewicht zwischen Tief- und Flexodruck in der Verpackungsmittelherstellung zu Gunsten des Flexodrucks ausschlägt. Nicht zuletzt sind dessen jüngste qualitative Verbesserungen hierfür verantwortlich. Was können Tiefdruckunternehmen und die angegliederten Industrien tun, um diesem Trend entgegen zu wirken?
• Wie können im Tiefdruck hergestellte Verpackungen aus der Masse hervorstechen und welche Alternativen und Veränderungen
versprechen gewinnbringende Erfolge?
• Wo sind die großen Auflagen?
• Wo liegen besondere, nur im Tiefdruck zu lösende Aufgaben?
• Warum überhaupt noch Tiefdruck für Verpackungen?
Die diesjährige 4. Tiefdruck-Tagung beschäftigt sich detailliert mit vielfältigen strategischen und technologischen Möglichkeiten, frei nach dem Motto „besser sein“ und „anders machen“. Vom Lebensmittelhersteller über Systemlieferanten und Verpackungsdrucker bis hin zu Vertretern anderen Branchen werden Erwartungshaltungen, Ideen und bereits realisierte Lösungen vorgestellt und diskutiert - Impulse für eine erfolgreiche Zukunft mit Tiefdruck.
Nutzen Sie 2 Jahre nach der letzten Tiefdruck-Tagung diesen etablierten Expertentreff für Information, Kommunikation und Evolution.
Tuesday, 11. November 2014, 07:45
Wednesday, 12. November 2014, 13:30
Thursday, 01. January 1970, 01:00
07 :45
Frühstücksimbiss im Foyer und Registrierung
08 :30
Innoform Coaching GbR
Eröffnung
08 :45
Sweet Tec GmbH
Marktanforderungen für flexible Verpackungen aus der Sicht eines mittelständischen Unternehmens der Süßwarenindustrie
09 :25
European Rotogravure Association (ERA) e.V.
Anforderungen der Markenartikler an die Drucker ihrer Verpackungen
10 :05
Pause mit Kaffee und Tee
10 :45
Sächsische Walzengravur GmbH
Direktgravur - neue Chancen und neue Herausforderungen
11 :25
ENULEC GmbH
Elektrostatik - Gefahren und Chancen
12 :05
Gemeinsames Mittagessen
13 :15
Constantia Teich GmbH
Tiefdruck im wirtschaftlichen Umfeld von Kleinstaufträgen aus Sicht eines Herstellers von flexiblen Verpackungen
13 :55
Uwe Richter Farbkommunikation
Wie viele Farbkorrekturen können Sie sich leisten?
14 :35
Päuschen
15 :10
Eurofins Consumer Product Testing GmbH
Druckfarbenverordnung und Auswirkungen für die Drucker
15 :50
print.con Beilenhoff Consulting
Digitaldruck – Wettbewerb oder Chance im Produktionsumfeld des Tiefdrucks?
16 :30
Ausklang des ersten Tages und Vorbereitung auf's Rampendahl
18 :30
Gemütlicher, traditioneller Bierabend mit Abendessen in der Gaststätte Rampendahl
07 :15
Frühstücksimbiss im Foyer
08 :00
adapa the Netherlands Amersfoort BV
Continuous Success in Short Run / Narrow Web Flexible Packaging with Gravure and VSOP Offset Presses
08 :40
Flint Group Packaging Inks Germany GmbH
Haftung von Druckfarben - Voraussetzungen, Mechanismen und Prüfung
09 :20
Kaffeepause und 2. Frühstück
09 :55
CSEM SA
Gedruckte Elektronik: Herausforderungen und Möglichkeiten - Teil I
10 :25
SAUERESSIG Group (Matthews International GmbH)
Gedruckte Elektronik: Herausforderungen und Möglichkeiten - Teil II
10 :55
ESKO / AVT-Advanced Vision Technology GmbH
Digitale Vernetzung und automatisierte Qualitätssicherung – Produktivitätsoptimierung durch permanente, automatisierte und vordefinierte Drucküberwachung im Tiefdruck
11 :35
Ist der Tiefdruck für kleine Auftragsgrößen ins Hintertreffen geraten?
12 :15
Innoform Coaching GbR
Zusammenfassung
12 :25
Gemeinsames Mittagessen
13 :30
Ausklang