Target Group
Entscheider der Zulieferer, Drucker, Hersteller und Abpacker wie Food-Industrie und Non-Food-Industrie
Level
Previous knowledge is helpful, but not required
Language
german
Price
1,390.00 € net (264.10 € VAT) for 2 days
Price Livestream: 595.00 € net (113.05 € VAT)
Participation certificate and event documents are included. In the case of a presence event, food and drinks are included in the price, plus VAT, travel and accommodation costs.
Event starts in
0
Days
0
Hours
0
Minutes
3. Expertentreff Verpackungsdruck - Veredelung
Mit modernen Druckverfahren lassen sich nicht nur naturgetreue Motive reproduzieren und attraktive Produkthighlights setzen. Diverse Veredelungsformen im weitesten Sinne prägen heute die Anfragen von Handelsunternehmen und Markenartiklern. Natürlich geht es primär um Optik, aber zunehmend auch um Haptik und Zusatznutzen wie Fälschungssicherheit, aktive Funktionen von Verpackungen oder ihre 100 %ige Nachverfolgbarkeit. Qualität ist heute schlichtweg zu einer Mindestanforderung geworden und kein Alleinstellungsmerkmal.
Insbesondere die fortschreitende Digitalisierung erlaubt neue Marketingideen bis hin zu neuen Geschäftsmodellen. Noch sind es meist Einzelfälle wie Geschenkartikel, die individuell bebildert werden können, die mit Wunschmotiv gedruckte Müsliverpackung in der Müslitheke oder elektronisch getunte Verpackungen, die leuchten oder sprechen. Doch all diese lassen erahnen, wohin die Reise gehen kann. Was bleibt Spezialität und was schafft den Sprung in den Massenmarkt? Welche Veredelungstrends sind es, die für Verpackungsdrucker, Folienproduzenten, Farbhersteller und Weiterverarbeitungsprozesse wie das Kaschieren relevant sind?
Sind Spezialeffekte mit 12 Farbwerken und 2 Druckverfahren die Zukunft, oder wird sich eine weitere Effizienzsteigerung durch Standardisierung und weniger Farben durchsetzen? Ist eine eindeutige Ausrichtung bereits heute Garant oder Gefahr für eine erfolgreiche Zukunft?
Oder entwickelt sich doch alles ganz anders, und es dreht sich bald primär um Kreislaufwirtschaft, wie es Politik und Medien schon heute zunehmend fordern? Müssen wir das Drucken ganz neu einordnen und hypothetisch gesprochen sogar die Druckfarbe wieder verwenden?
Diese Fragen diskutieren Referenten namhafter Unternehmen aus Herstellung, Forschung und Marketing gemeinsam. Die einen setzen auf Spezialitäten und Trends auf Seiten der Einkäufer, die anderen auf strikte Standardisierung.
Selbstverständlich liegt der Fokus aber auch auf kleinen und großen Innovationen in der Drucktechnik selbst. Auch Tipps und Handwerkszeug für Drucksaal und Vorstufe werden nicht fehlen.
Nutzen Sie auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Wir bieten zum dritten Mal eine kollegiale Atmosphäre mit spannenden Themen rund um das Thema Verpackungsdruck zu allen relevanten Druckverfahren wie Flexo-, Tief-, Offset- und Digitaldruck. Denn wir schaffen die Gesichter der Marken mit den optimalen Technologien.
Wednesday, 22. November 2017, 08:45
Thursday, 23. November 2017, 13:10
Thursday, 01. January 1970, 01:00
Vienna House Remarque
Natruper-Tor-Wall 1
49076 Osnabrück
Vienna House Easy Osnabrück (ex Arcona Living)
Neuer Graben 39
49074 Osnabrück
Hotel Walhalla
Bierstraße 24
49074 Osnabrück
08 :45
Frühstücksimbiss im Foyer und Registrierung
09 :30
Innoform Coaching GbR
Eröffnung
09 :45
GC Graphic Consult GmbH
Erfolgskonzepte in einem enger werdenden Verpackungsdruckmarkt
10 :25
Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA
Differenzierung oder Standardisierung – wie Druckfarbenkonzepte beides unterstützen können
11 :05
SAUERESSIG Group (Matthews International GmbH)
Veredelung von Bedruckstoffen – eine Herausforderung an Druck- und Prägewerkzeuge
11 :25
Pause mit Kaffee und Tee
12 :05
SAUERESSIG Group (Matthews International GmbH)
Digimarc: Eine Herausforderung an Druckverfahren
12 :25
Buergofol GmbH
Veredelung im Spannungsfeld zwischen Mehrwert und Kostendruck
13 :05
Gemeinsames Mittagessen
14 :15
print.con Beilenhoff Consulting
Risikobeherrschung von Druck- und Kaschierprozessen
14 :55
Uwe Richter Farbkommunikation
Was taugen heute Farbvorgaben von Auftraggebern?
15 :35
Päuschen
16 :10
3S SIMONS SECURITY SYSTEMS GmbH
Fälschungssicherheit nicht nur "nice to have"
16 :50
CreativeNetworkConsulting
Sind Veredelungstechnologien aus der grafischen Industrie auf Verpackungen zu übertragen?
17 :30
Ausklang des ersten Tages und Vorbereitung auf's Rampendahl
19 :15
Gemütlicher, traditioneller Bierabend mit Abendessen in der Gaststätte Rampendahl
08 :15
Frühstücksimbiss im Foyer
09 :00
Xeikon Manufacturing NV
Die digitale Zukunft des Verpackungsdruckes
09 :40
Heidelberger Druckmaschinen AG
Inline-Druckveredelung: Haptik, Glanz und mehr
10 :20
ISRA VISION GmbH
Druckbildüberwachung heute - Scharfblick, Intelligenz und Assistenz für den Verpackungsdruck
11 :00
Kaffeepause und 2. Frühstück
11 :40
HS design Dieter Hauser GmbH & Co. KG
Neue Märkte und Verpackungen systematisch gestalten
12 :20
ROX Asia Consultancy Ltd.
Weltpremiere: OLED-Technologie im Verpackungsmarkt
13 :00
Innoform Coaching GbR
Zusammenfassung
13 :10
Gemeinsames Mittagessen und Ausklang der Veranstaltung