11. Inno-Meeting - Mega-Trends der Folienbranche

Entscheider/Geschäftsführer aus Food und Verpackung - Produktion, Einkauf, Vertrieb, Entwicklung sowie Key-Accountmanager

Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung

Deutsch

1.390,00 € netto (264,10 € MwSt.) für 2 Tage
Preis Livestream: 595,00 € netto (113,05 € MwSt.)
Teilnahmebestätigung, Veranstaltungsunterlagen sowie Speisen und Getränke während der Veranstaltung sind in der Veranstaltungsgebühr enthalten. Zuzüglich Übernachtungskosten zu unseren Sonderkonditionen. Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt.

0

Tage

0

Stunden

0

Minuten

Die großen Trends in der Folienindustrie wie Nachhaltigkeit und Zusatznutzen bewegen Handel, Lebensmittelhersteller, Folienproduzenten, Drucker, Rohstoffhersteller und somit die gesamte Lieferkette. Doch welche Lösungen gibt es in der Praxis? Welche Umsetzungen gibt es wirklich und welche zeichnen sich ab? Wo sind Potenziale noch nicht ausgeschöpft und wie spüre ich diese auf? Was fordern Markt und Handel eigentlich wirklich?
Das Inno-Meeting bietet Antworten auf diese Fragen. Aber wir möchten auch zum Mit- und Vordenken anregen, um die nächsten Mega-Trends zu entwickeln und zu fördern. Wir möchten in die Zukunft gerichtet fragen:
Was wird eigentlich aus dem Convenience Trend?
Welche Aussichten haben Nachhaltigkeitskonzepte und wie sehen diese in der Praxis aus?
Gibt es sie – die Bioverpackung?
Wie sieht es mit Sicherheit und Wirtschaftlichkeit von Verpackungen aus?
Nutzen auch Sie zum Jahresbeginn das Inno-Meeting wieder für neue Impulse, Kontakte und Produktideen. Wir bieten den fachlichen Rahmen und das passende Ambiente für Neues.

Zeiten & Ort

HAUPTEVENT

Dienstag, 05. Februar 2013, 07:45
Mittwoch, 06. Februar 2013, 17:00



VORABENDVERANSTALTUNG

Donnerstag, 01. Januar 1970, 01:00

Agenda

07 :45


08 :30


  • Mega-Trend 1: Nachhaltigkeit
  • Mega-Trend 2: Zusatznutzen

08 :40


08 :45


FPE Flexible Packaging Europe

  • Wie Flexible Verpackungen Ressourcen schonen
  • Der Status Quo
  • Zukünftige Potenziale für Flexible Verpackungen in Bezug auf einen nachhaltigeren Lebensstil

Guido Aufdemkamp

linkedin
Bio

09 :25


Berndt+Partner Consultants GmbH

  • Was ist Ihren Kunden wichtig in punkto Nachhaltigkeit?
  • Was sind Mindestanforderungen an ein systematisches Nachhaltigkeitsmanagement?
  • Wie analysiert man Nachhaltigkeits-Potenziale, setzt Nachhaltigkeitsprojekte um und wie kommuniziert man diese?
  • Was bringt Nachhaltigkeit – finanziell und für das Image?

Matthias Giebel

Bio

10 :05


10 :45


Hochschule Albstadt-Sigmaringen

  • Biopolymere in Folienverpackungen für sensible Lebensmittel
  • Funktionsoptimierte Verpackungspapiere
  • Anwendungsmöglichkeiten veredelter Fasergussformen

Prof. Markus Schmid

linkedin
Bio

11 :25


Henkel AG & Co. KGaA

  • Mechanisch ausgehärtet innerhalb von 24 Stunden anstatt üblicher 1-2 Wochen
  • Migratfrei von Anfang an, frei von SML Substanzen
  • Konventionell verarbeitbar auf üblichen LH-Kaschieranlagen ohne die Nachteile wässriger Systeme
  • Füllgutbeständig

Oliver Dunskus

Bio

12 :05


13 :15


  • Historic, current and future production and demand trends in Western and Eastern Europe and in the major national markets
  • The structure of the industry, the leading players and the move towards increasing consolidation
  • End use market developments and growth trends
  • Substrate usage trends

Paul Gaster

Bio

13 :55


maropack GmbH & Co. KG

  • Außergewöhnliche Idee in der Verbindung von Folien und Gelege
  • Verkaufsverpackungen, die Neugier erzeugen
  • Fast verhüllt und Spannung erzeugend: Produktpräsentation einmal anders

Uwe Couvreux

Bio

14 :35


15 :09


15 :10


Metro Systems GmbH

  • Der "Gesellschaftliche Wandel"
  • Veränderungen im Kaufverhalten
  • Bedeutung für die Verpackung

Frank Rehme

Bio

15 :50


Felix Schoeller GmbH & Co. KG

  • Steigerung der Nachhaltigkeit mit Papier
  • Innovative Papierverbunde
  • Individualisierung durch inline Lasercut

Monika Ostermann

Bio

16 :30


18 :30


07 :15


08 :00


Nestlé Deutschland AG

  • Wie packt ein Markenartikler/Nestlé Innovationen an?
  • Zusatznutzen Verpackung – warum die Verpackung für den Erfolg entscheidend ist
  • Zukünftige Bedeutung der Verpackung bei Lebensmitteln

Pascal Burger

Bio

08 :40


Dow Europe GmbH

  • Wie funktioniert's?
  • Was hat der Hersteller davon?
  • Was hat der Abpacker davon?
  • Was haben wir Konsumenten davon?

Dr. Eva-Maria Kupsch

Bio

09 :20


Linhardt GmbH & Co. KG

  • Alu – Kunststoff - Laminat – Multiflex
  • Typische Eigenschaften und Anwendungsgebiete
  • Was kann die Tube noch?!

Johannes G. Beil

Bio

10 :00


10 :40


  • Welches Druckverfahren ist für welchen Job das nachhaltigste?
  • Wo spart man am besten beim Drucken?
  • Optimales Andrucken für eine ökologischere Produktion und bequemes Handling

11 :20


ppg > wegoflex GmbH

  • Grundlagen MAP-Verpackungen
  • Sauerstoffbarriere
  • Restsauerstoff
  • UV Schutz
  • Antimikrobielle Ausstattung

Dirk Stolte

linkedin
Bio

12 :00


Innoform Coaching GbR

  • Highlights der beiden Tage

Karsten Schröder

linkedin
Bio

12 :10


13 :30


  • High-Tech Papierfertigung
  • Papierveredelung
  • Laserperforation + Veredelung

14 :00


16 :30


17 :00