Zielgruppe
Entscheider/Geschäftsführer aus Food und Verpackung - Produktion, Einkauf, Vertrieb, Entwicklung sowie Key-Accountmanager
Niveau
Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung
Sprache
Deutsch
Preis
1.390,00 € netto (264,10 € MwSt.) für 2 Tage
Preis Livestream: 595,00 € netto (113,05 € MwSt.)
Teilnahmebestätigung, Veranstaltungsunterlagen sowie Speisen und Getränke während der Veranstaltung sind in der Veranstaltungsgebühr enthalten. Zuzüglich Übernachtungskosten zu unseren Sonderkonditionen. Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt.
Eventstart in
0
Tage
0
Stunden
0
Minuten
14. Inno-Meeting - Neues für eine neue Welt
Noch nie veränderte sich unser Leben schneller als heute, hören und lesen wir überall. Auch die Lebensmittelindustrie und der Handel sind großen Umwälzungen ausgesetzt. Folgende Stichworte sind nur einige Blitzlichter auf unseren funkelnden Wandel:
- Frische Produkte immer und überall
- Verpackungslose Supermärkte
- Reduktion des Lebensmittelverlustes vom Anbau bis zum Konsum
- Convenience-Gewinn durch Verpackung
Doch was bedeutet das für Folienverpackungen? In diesem Inno-Meeting werden wir uns mit neuen, anderen und wirklich nachhaltigen Betrachtungen auseinandersetzen. So werden die Möglichkeiten moderner Technologien, die durch das Internet zu dem Internet der Dinge führen, ebenso behandelt wie Lösungen für Herausforderungen in Bezug auf Umweltschäden durch Produktverderb und Falsch-/Unter- oder Überverpackung. Wir sprechen über Kreislaufwirtschaft und Müllberge.
Aber damit nicht genug – wir ziehen den Spannungsbogen weiter bis hin zu den Konsumgewohnheiten der westlichen Welt - unserem Kundenkreis.
Wie verkaufe ich besser durch optimierte Verpackungen?
Wie werden Erkenntnisse der Gehirnforschung unsere Verpackungen verändern?
Wie können wir die Marke transportieren und das Markenerlebnis mit Verpackung unterstützen?
Und wie integrieren wir das alles in die steigenden Umwelt- und Nachhaltigkeitsanforderungen?
Diese zunächst gegensätzlich erscheinenden Herausforderungen bilden das tägliche Tun unserer Entwicklungs- und Marketingabteilungen. Verpackung muss dabei nicht nur dem Trend folgen, sondern soll diese Trends unterstützen - und manche sagen, sogar den Trend setzen.
Mit Fallbeispielen, neuen Produktideen und Forderungen einiger Stakeholder möchten wir diesen Anspruch mit dieser Konferenz unterstützen. Nutzen Sie dieses, vielleicht innovativste Inno-Meeting, um sich einen Erkenntnisvorsprung, neue Produktideen und vor allem neue Kontakte zu sichern.
Dienstag, 16. Februar 2016, 07:45
Mittwoch, 17. Februar 2016, 12:20
Vienna House Remarque
Natruper-Tor-Wall 1
49076 Osnabrück
+49 541 6096-0
Donnerstag, 01. Januar 1970, 01:00
Vienna House Remarque (Tagungshotel)
Natruper-Tor-Wall 1
49076 Osnabrück
Vienna House Easy Osnabrück (ex Arcona Living)
Neuer Graben 39
49074 Osnabrück
Hotel Walhalla
Bierstraße 24
49074 Osnabrück
advena Hotel Hohenzollern, Osnabrück
Theodor Heuss Platz 5
49074 Osnabrück
07 :45
Frühstücksimbiss im Foyer und Registrierung
08 :30
Innoform Coaching GbR
Eröffnung und Einführung in die beiden Tage
08 :45
FPE Flexible Packaging Europe
Towards a Resource Efficient Europe. “It’s not only about Recycling”. A Perspective from the European Flexible Packaging Industry as to why "Prevention" is key to achieving the EU targets
09 :25
Fraunhofer Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung IVV
Wie gesund sind industriell hergestellte Lebensmittel?
10 :05
Pause mit Kaffee und Tee
10 :45
Fraunhofer Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung IVV
Einsatz von natürlichen Substanzen in aktiven Verpackungsmaterialien
11 :25
Dr. Spoo Umwelt-Consulting
Von der Verpackungsverordnung zum Wertstoffgesetz
12 :05
Gemeinsames Mittagessen
13 :15
Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (IML)
"Lean-Packaging": Verpackungen im Fokus von Effizienzkriterien
13 :55
DuPont de Nemours (Deutschland) GmbH
Leichtere flexible Verpackung ohne Kompromisse bei den Eigenschaften
14 :35
Päuschen
15 :10
EPEA Switzerland GmbH
"Cradle to Cradle" für Lebensmittelverpackungen
15 :50
D'Angelico Dietrich Acoustic Consult
Sensorische- Emotionale Markenkommunikation im Onlinehandel
16 :30
Ausklang des ersten Tages und Vorbereitung auf's Rampendahl
18 :30
Gemütlicher, traditioneller Bierabend mit Abendessen in der Gaststätte Rampendahl
07 :15
Frühstücksimbiss im Foyer
08 :00
Thermokaschierung bahnförmiger Materialien innovativ einsetzen
08 :40
HOSOKAWA ALPINE Aktiengesellschaft
Nachhaltige Verpackungskonzepte durch MDO-Technologie
09 :20
ALBIS PLASTIC GmbH
Active Packaging: Sauerstoffabsorber am Beispiel Bag-in-Box
10 :00
Kaffeepause und 2. Frühstück
10 :40
Buergofol GmbH
Die Idealverpackung - aber für welche Anforderung eigentlich?
11 :20
Multisense Institut
Touch it, feel it, love it!
12 :10
Innoform Coaching GbR
Zusammenfassung
12 :20
Gemeinsames Mittagessen und Ausklang der Veranstaltung