Verpackungsdruck – Vier Druckverfahren für eine Lösung?!

Entscheider der Zulieferer, Drucker, Hersteller und Abpacker wie Food-Industrie und Non-Food Industrie

Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung

Deutsch

1.390,00 € netto (264,10 € MwSt.) für 2 Tage
Preis Livestream: 595,00 € netto (113,05 € MwSt.)
Teilnahmebestätigung, Veranstaltungsunterlagen sowie Speisen und Getränke während der Veranstaltung sind in der Veranstaltungsgebühr enthalten. Zuzüglich Übernachtungskosten zu unseren Sonderkonditionen. Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt.

0

Tage

0

Stunden

0

Minuten

Die Druckverfahren für den Verpackungsdruck wachsen immer mehr zusammen. Gleichzeitig nehmen die Spezialisierung und Detailoptimierung in den einzelnen Sparten - Flexo-, Tief-, Offset- und Digitaldruck - rasant zu. Wie passt das zusammen?
Zum ersten Mal bietet Innoform eine gemeinsame Drucktagung für alle relevanten Druckverfahren im Flexpackbereich an. Wir bringen zusammen, was Konsumenten und Handel oft als Einheit wahrnehmen – die bedruckte Verpackung – egal wie. Dabei beantworten Experten Fragen wie:
Ist die klassische Unterteilung in die Druckverfahren noch zeitgemäß? Gibt es noch "die Stärken" der einzeln betrachteten Verfahren?
Welches Verfahren kann sich wofür durchsetzen?
Wie können sinnvolle Kombinationen der Verfahren Produkte und Prozesse verbessern?
Wie muss die Druckvorstufe auf ein Zusammenwachsen der Verfahren angepasst und weiterentwickelt werden?
Welche Strategien und Technologien erfüllen die neuen Anforderungen der veränderten Handelswege (online, stationär, Multi-Channel…)?
Mit Vorträgen aus Forschung, Entwicklung und Produktion - aber auch mit Blick in die Supermärkte - zeichnen wir in diesen zwei Tagen ein anderes Bild des Verpackungsdruckes als es noch vor Jahren üblicherweise bei Konferenzen abgebildet wurde. Ohne Tiefe bei den Vorträgen zu opfern, nutzen wir dieses Mal die Chance, den Blickwinkel auf den Verpackungsdruck anders zu wagen. Teilnehmer erhalten einen technisch fundierten Überblick über den Stand der Technik ebenso wie Anregungen zum "neuen Denken".
Im Kreise von Fachexperten entlang der Lieferkette von Verpackungen bis hin zum Regal im Supermarkt diskutieren wir das Herzstück der Verpackungsproduktion neu. Profitieren Sie von neuen Erkenntnissen zu Verfahren, die Sie vielleicht seit Jahren nur aus der Ferne betrachtet haben, und integrieren Sie dieses Wissen in Ihren Geschäftserfolg. Das traditionell hochwertige Rahmenprogramm zum "Netzwerken" und für Trenddiskussionen ist bei Innoform obligatorisch.

Zeiten & Ort

HAUPTEVENT

Donnerstag, 26. November 2015, 07:45
Freitag, 27. November 2015, 13:00

Vienna House Remarque
Natruper-Tor-Wall 1
49076 Osnabrück

+49 541 6096-0

VORABENDVERANSTALTUNG

Donnerstag, 01. Januar 1970, 01:00

Hotelempfehlung

Vienna House Remarque (Tagungshotel)

Natruper-Tor-Wall 1
49076 Osnabrück

Hotel Walhalla

Bierstraße 24
49074 Osnabrück

Vienna House Easy Osnabrück (ex Arcona Living)

Neuer Graben 39
49074 Osnabrück

advena Hotel Hohenzollern, Osnabrück

Theodor Heuss Platz 5
49074 Osnabrück

Agenda

07 :45


08 :30


Innoform Coaching GbR

08 :45


Beucke & Söhne GmbH & Co. KG

  • Erfahrungsbericht: Der Digitaldruck in einer Verpackungsdruckerei
  • Der Digitaldruck: Interne Konkurrenz oder neue Möglichkeiten, ein Vergleich zu den anderen Verfahren
  • Resumee: Welches Verfahren punktet wann und womit?

A

Oliver Albani

Bio

09 :25


Flex-Punkt Druckformen GmbH

  • Was ist HD-Flexo überhaupt?
  • Druckformen für HD-Flexo
  • Probleme durch Einsatz von HD-Flexo
  • Alternativen zu HD-Flexo

Jörg Stephan

Bio

10 :05


10 :45


Actega Color Chemie Druckfarben GmbH

  • Technische Weiterentwicklungen von Wasserfarben
  • Qualitative und anwendungstechnische Möglichkeiten

11 :25


D.&W. FLEXO-MANUFAKTUR GMBH & CO. KG

  • Crossmedia - Klischee und Rasterwalze im Zusammenspiel 2015
  • Standard Einführung im "Flexo" - dann nur "radikal"
  • Underdog Pojekt - Plug & Play

12 :05


13 :15


Bobst Meerbusch GmbH

  • Technische Stärken und Schwächen beider Systeme
  • Logistische und wirtschaftliche Entscheidungsgrößen
  • Inline Kaschierprozess sowie deren unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten

Thomas Reckert

linkedin
Bio

13 :55


Intermat Ambalaj Ve Matbaacilik San. Tic. A.S

  • Prozessoptimierung und Standardisierung von der Repro über das Farblager bis zur Druckmaschine
  • Von Pac.Space bis zur Inkformulation
  • Ein Anwendungs- und Erfahrungsbericht aus Sicht eines türkischen Folienveredlers

14 :35


15 :20


hubergroup print solutions

  • Besonderheiten von PURE-PU Farben
  • Anwendungsgebiete im Tief-/Flexodruck
  • Praxiserfahrungen

Dr. Lars Hancke

linkedin
Bio

16 :00


Mitex GmbH

  • Beherrschen dünner und breiter Substrate bei hohen Geschwindigkeiten
  • Unbekannte Herausforderungen brauchen kreative Lösungen

Axel Schwermer

Bio

16 :40


18 :30


07 :15


08 :00


ROX Asia Consultancy Ltd.

  • Kurze Einführung zur Multisensorik zwischen Anspruch und Wirklichkeit
  • Multisensorische Effekte mittels Druckverfahren erzeugen
  • Möglichkeiten der intelligenten Kombination von Karton und Mikroelektronik
  • Gegenwart und Zukunft gedruckter Elektronik für Verpackungen mit Kostenbeispielen
  • Innovationspotentiale durch Smart Packaging, Status Quo in Deutschland und der Welt
  • Präsentation aktueller Fallbeispiele und Musterprodukte der Markenartikelindustrie
  • Erfolgreiches Projektmanagement durch strategische Fertigungsallianz mit China

Christian Rommel

Bio

08 :40


GMG GmbH & Co. KG

  • Was ändert sich in den ISOs und warum?
  • FOGRA51
  • So viele Variablen ...
  • Ein definierter Kommunikationsfarbraum

Jürgen Seitz

Bio

09 :20


Chromos GmbH

  • Der allgemeine Trend von Kleinauflagen im flexiblen Verpackungsdruck
  • Wie kann eine konventionelle Lösung zum Bedrucken von Kleinauflagen im Verpackungsdruck aussehen?
  • Produkte und die Lösung zum Bedrucken dieser Produkte in einer Mid-Web Druckmaschine mit hybriden Druckwerken
  • Stand des Digitaldrucks für den Verpackungsdruck

Peter Plöhn

Bio

10 :00


10 :40


S-One Labels & Packaging EMEA

  • New products and processes for printers and food packers
  • Comparison to other printing processes
  • Food approval and technical issues

Gerard Geurts

Bio

11 :20


SAUERESSIG Group (Matthews International GmbH)

  • Die EU-Tabakrichtlinie 2016
  • Chance und Risiken von „Plain Packaging“
  • Positionierung der verschiedenen Druckverfahren

12 :10


13 :00


Innoform Coaching GbR

  • Die Kernaussagen in 10 Minuten

Karsten Schröder

linkedin
Bio